Δευτέρα 23 Δεκεμβρίου 2024

Abgestumpft

Oft nachts, frage ich mich , ob es immer so war, ob es als vermeidbar aus der Ferne betrachtet wurde, ob die anderen Optionen realisierbar und umsetzbar wären. 

Der Verstand half nicht, also nicht mehr. Der einzige Weg der Schutzreflexen ging durch die Abgestumpftheit, die die Strategie und die Vorgehensweise festlegte. 

Stumpfsinn, Apathie. Über die Stunden, die Tage, die Wochen und die Monate. Die Zeit existiert nicht und legt nix festes mehr, nichts Ausschlaggebendes. Sachen und Ziele werden nicht verfolgt, spezifische Wünsche geschweige denn Vorsätze werden nicht mehr geäußert und erfüllt. Alles kommt, wie es kommen sollte und dürfte. Jacke wie Hose. Haare wachsen, Gefühle nicht. Routinen finden statt, Verständigung und Annäherung nicht. Floskeln ja, Tiefsinn beim Gespräch keineswegs. "Smalltalk" bis zum Graben. 

Haut und Fell ohne Sensoren, keine Signale Richtung Amygdala dringen durch.  Das ist natürlich nur Selbstdiagnose und wie auf der ganzen Welt bekannt ist, wenn man von Geld oder Sex viel spricht, wahrscheinlich hat keins!! 

In dem Fall, ist alles o.g. keine Unterstellung, sondern die Wahrnehmung der letzten Jahren, seit Nov 2021. Es ist allerdings lange her, die Anpassung/das Angewöhnen schleifen die Kanten und zerreiben die grossen Worte. 

Noch eine Minute umsonst....


Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου